Das Team

Programmbeirat

Prof. Dr. Markus Böggemann
Bruno Franceschini
Prof. Dr. Matthias Henke
Hellmuth Vivell
Regina Werbick

Organisation

Stefan Hülsermann - 2006 bis Juni 2024
studierte Klarinette an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und beendete sein Studium mit dem Konzertexamen. Als freischaffender Künstler ist er als Solist und Kammermusiker tätig. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit beschäftigt sich Stefan Hülsermann mit Fragen des Musikmanagements. 1992-1998 Geschäftsstelle des notabu.ensemble neue musik in Düsseldorf, 1999-2003 Künstlerisches Betriebsbüro des ChorWerk Ruhr (RuhrTriennale).

Öffentlichkeitsarbeit

Charlotte Freymuth - November 2019 bis Mai 2024
wurde 1997 in Chemnitz geboren. An der Universität Kassel studiert sie Gymnasiallehramt mit den Fächern Germanistik und Musik (künstlerisches Hauptfach Klarinette). Sie betreut die Instrumenten- und Notenausleihe Musica Practica am Institut für Musik. Seit 2019 ist sie Teil des Dirigent*innen- und Leitungsteams des studentischen Orchesters in progress.

Kevin Junk-Steinbrink - November 2015 bis November 2019
wurde 1991 in Marburg an der Lahn geboren. Zurzeit studiert er Gymnasiallehramt mit den Fächern Musik und Philosophie an der Universität Kassel. Am Institut für Musik betreut er die Instrumenten- und Notenausleihe Musica Practica und ist unter anderem in den beiden Hochschulchören aktiv.

Annekatrin Inder - 2006 bis November 2015
wurde 1985 in Bad Salzungen/Thüringen geboren. Nach dem Abitur nahm sie ihr Studium für das Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Deutsch/Germanistik und Musik an der Universität Kassel auf, welches sie mit dem Ersten Staatsexamen abschloss. Während der Studienzeit übernahm Annekatrin Inder zahlreiche Aufgaben im Bereich der Öffentlichkeits- und Organisationsarbeit innerhalb des kulturellen Betriebs der Universität Kassel.

Programmbeirat und 1. Vorsitzende

Prof. Dr. Frauke Heß (†) - 2012-2020